#SocialCariMedia im März, Mai und Juli 2023

Gute Nachrichten für alle Social-Media-Enthusiasti der Caritas: 2023 gibt es vier #SocialCariMedia-Termine, die ihr euch schon jetzt im Kalender markieren solltet. Mit dabei: Ein neues Hands-On-Format, bei dem wir uns dem Thema Kurzvideos und Insta-Reels mal ganz detailverliebt in kleinerer Runde widmen wollen. Aber erstmal alles der Reihe nach. Welche Termine sind geplant?

Wie kann ich den Erfolg meiner Social-Media-Strategie messen? Welche Ziele und Kennzahlen muss ich im Blick haben? Was bringen Reels und andere Kurzvideo-Formate? Was genau bringt jetzt eigentlich Linkedin für uns als Caritas? Die Social-Media-Welt wird immer bunter und vielfältiger. Deshalb wollen wir mit unseren Workshops im Rahmen von #SocialCariMedia in diesem Jahr ganz unterschiedliche Themen nochmal detaillierter unter die Lupe nehmen.

Dabei werden wir zum einen auf unser bewährtes, knapp 3-stündiges Online-Format für den inhaltlichen Deep-Dive und für den kollegialen Austausch zurückgreifen und bieten euch drei Termine unter dem Titel #SocialCariMedia-Online an. Die drei Online-Termine können einzeln oder als vergünstigtes Kombi-Ticket (“Hattrick”) gebucht werden.

Zum anderen wollen wir aber zumindest beim Thema “Reels” nicht nur in der Theorie verbleiben, sondern auch mal ins Ausprobieren gehen. Dafür treffen wir uns zu einem #SocialCariMedia-Hands-On in Köln – in kleiner Runde, für einen ganzen Tag – und werden das Wissen aus dem Online-Workshop in die Tat umsetzen. Wir sind schon gespannt, welche Clips dabei entstehen.